Aus aktuellem Anlass...

Ahoi ihr Lieben, endlich auch von uns eine Stellungnahme:

Auch wir halten natürlich angesichts der aktuellen Lage bis mindestens 30. April unsere Gangway geschlossen. Alle Veranstaltungen sind entsprechend abgesagt. Wie alle anderen unabhängigen kulturellen Einrichtungen stehen wir nun vor großen Herausforderungen, da Pachten und laufende Kosten leider weiterlaufen. Wir sind Teil der Corona Clubrettungs Aktion des Clubkombinats Hamburg e.V. und der Clubstiftung: http://stiftung-private-musikbuehnen-hamburg.de/

Clubkombinat Hamburg: #spendedeinticket #coronaclubrettungHH #clubsupportHH #clubretter #clubstiftung

Für ausfallende Veranstaltungen werden wir zu gegebener Zeit Ersatztermine bekannt geben, eure bereits gekauften Tickets gelten natürlich dann auch für die neuen Termine. Behaltet oder spendet ihr sie, würde uns das helfen, den Kopf etwas über Wasser zu halten. Wenn ihr wollt, bekommt ihr eure Tickets aber für die entsprechenden Veranstaltungen natürlich jederzeit erstattet. Wie ihr wisst, sind wir schon seit geraumer Zeit auf Patenschaften angewiesen, um das Industriedenkmal und Kulturschiff MS Stubnitz weiter zu betreiben. Dank der Patinnen und Paten und den vielen ehrenamtlichen Arbeitsstunden haben wir 2019 die erste Etappe geschafft, sind aber mehr denn je auf Spenden angewiesen. Weitere Informationen und eine umfassende Linksammlung dazu: http://ms.stubnitz.com/foerdermitglied.

Wir arbeiten aktuell an einigen Ideen, wie ihr uns supporten könnt, überlegen aber auch, wie wir offizielle Stellen erreichen und Unterstützung bekommen können. Wir halten euch auf dem Laufenden!

In der Zwischenzeit könnt ihr gerne in unseren Video-Selections stöbern: http://ms.stubnitz.com/media-selections
Oder beim Stubnitz Plattenfroster vorbeischauen und euch Live-Recordings reinziehen (frischeste Sendungen sind vom März 2020): https://www.mixcloud.com/StubnitzPlattenfroster

Generell gilt: Informiert euch bitte bei verlässlichen Quellen über die aktuelle Lage und glaubt generell keinen Aluhelm-, Rassisten- und Fakenews-Scheiß.

Seid cool, hamstert nicht, alle wollen einkaufen (Rentner*innen, Alleinstehende, Alleinerziehende, Menschen mit sehr schmalem Geldbeutel, ..., ...).

Kommt gut, gesund, solidarisch und besonnen durch die anstehenden Wochen und Monate.
Corona-Solidarität Hamburg in 13 Sprachen
Eure Stubnitz-Crew


Partners

IPHHIPHH